Medizinische Ausbildungen und Serviceleistungen aus Hamburg
Medizinische Ausbildungen und Serviceleistungen aus Hamburg

Aktuelles

Fontanherzen e.V.

 

Am 07.04.2018 haben wir am Weißenhäuser Strand 50 Familien mit Fontanherzen-Kindern Fragen zur Anwendung eines Defibrillators beantwortet, sowie eine kleine kostenlose Tombola veranstaltet (und dabei einige wertvolle Preise vergeben) - und dafür eine Menge Anerkennung erhalten.

8. Lübecker Notfalltag 

 

Wir waren am 03.03.2018 mit einem Infostand auf dem 8. Lübecker Notfalltag vertreten. Und unser Angebot an Erste Hilfe - Material und Deffibrillatoren fand reges Interesse bei den Medizinern. Besonders wurde unser neuer AED-Wandkoffer mit Defibrillator, Notfallset, Erste Hilfe-Set und Hygiene-Set sehr positiv aufgenommmen.

Sicherheitstechnische Kontrollen

 

Die Medizinproduktebetreiberverordnung (MPBetreibV) ist zum Januar 2017 u.a. dahingehend geändert worden, dass für Defibrillatoren in Deutschland nun eine Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) verpflichtend vorgeschrieben ist. Davon kann nur in bestimmten Fällen abgewichen werden. Über die STK für Ihren Heartsine-Defibrillator können Sie sich hier informieren.

Kräuterwanderungen 2018

 

Wir hoffen, dass das Wetter in diesem Jahr doch etwas besser wird als im verregneten Sommer. Um Sie auf die verschiedensten "Wehwehchen" mit Kräutern direkt aus der Natur vorzubereiten, bieten wir auch in diesem Jahr wieder unsere beliebten Kräuterwanderungen an. Ein ganz besonderes Naturerlebnis. Gleich anmelden.

Rettmobil 2018

 

Im Mai werden wir wieder - wie in jedem Jahr - nach Fulda auf die Rettmobil fahren. Auf dieser Messe informieren wir uns über die neuesten Produkte und Trends für die Versorgung von Notfallpratienten.

Notfalltag in der UKSH, Lübeck

 

Am 03. März 2018 ist es wieder soweit. Die Uniklinik Schleswig-Holstein öffnet die Türen für den 8. Notfalltag, auf dem sich z.B. Ärzte und Praxisteams über die neuesten Entwicklung in der Notfallmedizin informieren können. Und wir sind mit einem Infostand dabei.

Neue Produkte im Shop

 

Unsere Profis haben einen neuen mobilen AED-Wandkoffer entwickelt, in dem Laien und Profis alles finden, was für die Versorgung eines Herznotfalls in den ersten Minuten notwendig ist.
Sie sind interessiert? Dann schauen Sie doch einmal hier.

Kräuterwanderungen 2017

 

Auch in diesem Jahr haben wir wir wieder schöne Kräuterwanderungen unter der fachkundigen Leitung unserer Heilpraktikerin / Kräuterexpertin Ute-Marie Simon erlebt.

Heartsine PDU 400 wird nicht mehr gebaut

 

Der seinerzeit mit der wirklich innovativen Idee auf den Markt gekommene "Einwegdefi" wird nicht mehr gebaut. Kunden, die ein solches Gerät besitzen, sollten sich rechtzeitig über einen Gerätetausch Gedanken machen.

RettMobil 2017

 

Anfang Mai waren wir in Fulda auf der Leitmesse für den Rettungsdienst, um uns über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Ärztefortbildung

 

Im März 2017 waren wir als Trainer und Aussteller bei der Ärztefortbildung zu Kardialen Notfällen im Labor Lademannbogen dabei.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Telefon:
040 / 1817 7839

 

Mail: info@mash-team.de

Inh.: Karsten Dinse

Ringstraße 143

22145 Hamburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MASH-TEAM, Hamburg

Anrufen

E-Mail